PRAXIS DR. MED. m. BECKER

Fachärztin für Innere Medizin, Homöopathie & Psychotherapie

KLASSISCHE HOMÖOPATHIE

Die Homöopathie ist eine seit mehr als 200 Jahren angewandte Heilmethode, die von dem Arzt Dr. Samuel Hahnemann (1755–1843) begründet wurde und auf dem Ähnlichkeitsprinzip beruht ("similia similibus curantur" – Ähnliches wird durch Ähnliches geheilt). Die homöopathischen Arzneimittel werden in potenzierter Form eingesetzt. Ziel ist es, durch kleinste Impulse die Selbstheilungskräfte anzustoßen und das gesunde Gleichgewicht wieder herzustellen .

Mehr zur Theorie der Homöopathie finden Sie unter www.dzvhae.de.

Homöopathische Behandlung setze ich bevorzugt ein bei Akuterkrankungen. Beispiele hierfür sind:

• Atemwegsinfekte
  • Mittelohrentzündung
  • Blasenentzündung
  • Mandelentzündung
  • Magen-Darm-Beschwerden
  • akute Verletzungen (Prellungen, Verstauchungen)
  • Hauterkrankungen.

Im Unterschied zu den Akuterkrankungen handelt es sich bei chronischen Erkrankungen um komplexe Vorgänge, die eine Kombination unterschiedlicher therapeutischer Konzepte erfordern. Hierbei kann die Homöopathie ein wichtiger Pfeiler sein.

Sind Sie an Homöopathie interessiert und möchten sich regelmäßig informieren? Dann schauen Sie auf die Seite www.zeitschrift-homoeopathie.de des Zentralvereins homöopathischer Ärzte.

NATURHEILVERFAHREN

Aus der Vielzahl der naturheilkundlichen Verfahren arbeite ich bevorzugt mit:

• Pflanzenheilkunde (Phytotherapie)
  • Wickel